Sonneberg, 29.01.2016

Start OBS c Touristinfo Sonneberg resized

Meilenstein im Tourismus - Onlinebuchungssystem erfolreich gestartet

Sonneberg. Die Touristinformation Sonneberg bietet, als erste im Landkreis, seit Anfang des Jahres einen neuen Service an. Gäste können seitdem über die Homepage der Touristinformation Sonneberg sowie über eine Vielzahl von Reiseportalen die Gastgeber der Region buchen

„Bereits 10 Unterkünfte sind an das System angeschlossen, dass sich durch seine einfache Handhabung auszeichnet. Wir freuen uns über weiteren Zuwachs.“ berichtet Lisa Tomschke, Leiterin der Touristinformation. Am Montag begrüßte das Team der Touristinformation Sonneberg die ersten Besucher, die den neuen Vertriebsweg nutzten und bei Familie Diez im 4-Sterne Ferienhaus „Grönland“ in Judenbach die passende Unterkunft für Ihren Winterurlaub fanden.

Familie Dietrich aus dem Unstrut-Hainich-Kreis verbringt mit Ihren Kindern 4 Tage in Judenbach. „Wir sind zum Ski fahren hier. Da es für die Kinder das erste Mal ist, haben wir uns aufgrund der kurzen Anfahrtszeit für die Skiarena Silbersattel entschieden. Über ein Reiseportal sind wir auf unsere Ferienwohnung gestoßen und haben sofort gebucht.“ erklärt der 2-fache Familienvater.

Bedauerlicherweise hat der Winter gerade jetzt eine Pause eingelegt, da kam das durch die Touristinformation überreichte Willkommensgeschenk genau zur richtigen Zeit.

Der Präsentkorb war prall gefüllt mit Freizeittipps und Sonneberger Köstlichkeiten. Dank der freundlichen Unterstützung der Leistungsanbieter weiterhin je eine Freikarte für das Deutsche Spielzeugmuseum, das Schauaquarium/Exotarium Nautiland und das SonneBad. Die Kinder freuten sich ganz besonders über die niedlichen Teddybastelsets und Schlüsselanhänger von Martin Bären.

Gastgeber Andreas Diez spendierte obendrauf noch einen Sektempfang und Canapées und zeigte sich begeistert: „Das System ist für uns leicht zu bedienen. Die Verfügbarkeiten werden in einen Kalender eintragen und mit nur einem Klick sind wir auf den großen Reiseportalen buchbar.“ Zu Mitte Februar folgt im letzten Schritt noch der technische Feinschliff der Buchungsmaske auf der Seite der Touristinformation.

Interessierte Gastgeber aus Sonneberg und Umgebung können sich jederzeit telefonisch unter 03675-702711 über die Möglichkeiten der Onlinebuchung informieren.

Gastgeber & Hotelverzeichnis

Alle Hotels, Gasthöfe & Pensionen auf