Bei sommerlichen Temperaturen lohnt sich ein Besuch im Freibad Baxenteich in Sonneberg! Ob Familienausflug oder einfach ein Sprung ins kühle Nass – hier findet sicher jeder seinen Lieblingsplatz.

    Busverbindung

    Bushaltestelle West Schule

    Kinder

    Kinder bis zur Vollendung des 3. Lebensjahres haben freien Eintritt.

    Öffnungszeiten

    je nach Wetterlage Juni bis August (ggf. länger) 9 bis 19 Uhr

    Kontakt & Web

    SonneBad Sonneberg
    Tel. 03675-4066660
    www.sonnebad-sonneberg.de

    Beschreibung

    Das Freibad im Sonneberger Stadtteil Mürschnitz (Zollbrückenstr. 89, 96515 Sonneberg) ist zwar keines der neuen, modernen Erlebnis- Freibäder, jedoch überzeugt es durch seine idyllische Lage, seine Weiträumigkeit und die moderaten Eintrittspreise.

    Auf alle Badelustigen wartet ein großes 50 Meter Becken, welches in Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich unterteilt ist. Ein Einmetersprungbrett, zwei kleine Rutschen und ein Planschbecken mit Elefantenrutsche sorgen zudem für Badespaß. Für das leibliche Wohl sorgt der Schwimmbad-Kiosk. Von leckeren Snacks bis zum kühlen Eis ist alles dabei. Beachvolleyballfelder, ein Bolzplatz, Tischtennisplatten, ein Spielplatz mit Sonnensegel und eine riesige Liegewiese unter alten Bäumen komplettieren das Angebot.

    Umkleidekabinen finden Sie vor Ort. Diese wurden erst im Jahr 2015 renoviert und befinden sich daher in einem sehr guten und gepflegten Zustand.